Firma DATCOM protelematik GmbH

von 2007 bis heute...

Heute bietet die DATCOM protelematik GmbH eine große Palette von speziellen Lösungen an. Die Schwerpunkte der Arbeit liegen nach wie vor im Geld- und Wertbereich, haben sich jedoch auf diverse andere Branchen erweitert.

Durch die Verschmelzung im Jahr 2015 wurde der wirtschaftliche Zusammenschluß der damaligen DATCOM Telematik GmbH und der DATCOM ProTelematik GmbH vollzogen. Mit diesem zukunftsweisenden Schritt, wurden Ressourcen aus Hardwareentwicklung und Projektbetreuung / Projektoptimierung stärker gebündelt und ermöglichen eine effizientere Umsetzung kundenspezifischer Lösungen. Ein zusätzlicher, neuer Fokus der DATCOM protelematik GmbH auf die Softwareentwicklung bietet dem Kunden nun Applikationslösungen für Webportal und Tablet. So gewährleisten wir eine umfassende und flexible Auswertung von Daten und ermöglichen ebenso direkte Schnittstellen an Systeme der verschiedensten Softwarepartner.

Es werden heute zusammen mit Partnern bereits 3 eigenständige Portale betrieben, die vom kostengünstigen Diebstahlsschutz bis zur gesetzeskonformen Speicherung von Massenspeicherdaten reicht.

In 2012 wurde die eigene Kabelfertigung aufgebaut und die Produktpalette sukzessive ausgebaut. Auch das Serviceangebot wurde über den Einbau von Systemen vor Ort noch einmal verstärkt. Die Firma DATCOM ProTelematik ist seit 2011 tätig und aus der ProTelematik GmbH & Co. KG hervorgegangen.

Im Jahr 2007 wurde Die ProTelematik gegründet und hat den Vertrieb der von DATCOM entwickelten Produkte im Bereich des Geld & Werttransportes übernommen Seit 2008 wurde das Tätigkeitsfeld der protelematik kontinuierlich ausgebaut. Komplette Servicekonzepte und der Einbau in Fahrzeuge runden das Angebot der Firma protelematik ab.

 

 
 
 
 
 

 

DATCOM Logistik

Kurz und knapp

Heute bietet die DATCOM protelematik GmbH eine große Palette von speziellen Branchenlösungen an. Die Schwerpunkte der Arbeit liegen nach wie vor im Bereich der Sicherheits Anwendungen. Eine Vielzahl von speziellen Branchenlösungen erweitwern das Portfolio und werden z.B. über App-Lösungen ständig ausgebaut.

Das zeichnet uns aus:

  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung
  • Über 80.000 verkaufte Systeme
  • Telematik - Made in Germany
  • Maßgeschneiderte Lösungen
  • Ort- und zeitnahe Unterstützung
  • Modulare Systeme wachsen mit
  • Eigene System- und Software Entwicklung
  • Kundenbezogene Projektabwicklung

Aktuelles

Aktuelles Infos rund um unsere Produkte.